Sigrid Bauer - Praxis fuer Gesundheitsarbeit und Persoenlichkeitsentwicklung
Sigrid Bauer - Praxis fuer Gesundheitsarbeit und Persoenlichkeitsentwicklung

life in motion

   
   

 

Home
Integrative Körpertherapie

Osteopathische Körperarbeit
Methode
Beschwerden

Cranio Sacral Therapie
Methode
Beschwerden
Babys / Kinder
KiSS-Syndrom

Psychologische Beratung
Bewusst sein

Zu meiner Person
Ethische Haltung
Kontakt / Impressum

Fotogalerie
Linkliste

Psychologische Beratung

>Alles was ist darf sein, und alles was sein darf, ist veränderbar<

Sich Unterstützung in Form von professioneller Begleitung zu holen dient dem Selbstbewusstsein und der Persönlichkeitsentfaltung. Psychologische Beratung unterstützt beim Erarbeiten von Lösungen, ist hilfreich zur Verbesserung der Eigenwahrnehmung und trägt letztlich dazu bei sein Leben bewusster in die Hand zu nehmen. Gemeinsam jenen Punkt aufzuspüren an dem Veränderung möglich und notwendig wird, steht im Mittelpunkt der Arbeit mit meinen Klienten.

Themenschwerpunkte:

  • Konflikte in Ehe, Partnerschaft und Familie
  • Beziehungen mit größerem Vertrauen eingehen und intensiver gestalten können
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Begleitung in Lebenskrisen
  • Begleitung bei schwierigen Entscheidungen in Beruf und Karriere
  • Ressourcenarbeit - Die eigenen Potenziale erkennen und entwickeln
  • Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Psychosomatische Beschwerden

Setting:
Einzelpersonen

Meine Haltung:
Entwicklungsmöglichkeiten und Lösungen entstehen im Dialog. Ein zentraler Bereich ist die Erlebnisaktivierung (das unmittelbare Erleben von Gefühlen und Erfahrungen) und das Handeln im Beratungsprozess, wobei wir stets vom Hier und Jetzt ausgehen. Methodisch verbinde ich gestalttherapeutische, personzentrierte und körperorientierte Elemente. Dies stellt meiner Erfahrung nach einen effizienten Ansatz dar um das Leben in Fluss  zu bringen.

Mein methodisches Repertoire, sowie Kreativität und Humor bilden die Basis meiner Arbeit. In regelmäßiger Supervision reflektiere ich mein Tun.