Sigrid Bauer - Praxis fuer Gesundheitsarbeit und Persoenlichkeitsentwicklung
Sigrid Bauer - Praxis fuer Gesundheitsarbeit und Persoenlichkeitsentwicklung

life in motion

   
   

 

Home
Integrative Körpertherapie

Osteopathische Körperarbeit
Methode
Beschwerden

Cranio Sacral Therapie
Methode
Beschwerden
Babys / Kinder
KiSS-Syndrom

Psychologische Beratung
Bewusst sein

Zu meiner Person
Ethische Haltung
Kontakt / Impressum

Fotogalerie
Linkliste

Meine ethische Haltung

Verschwiegenheit, fachliche Kompetenz und Verantwortung sind Grundvoraussetzung jedes sozial-, medizinischen- und therapeutischen Berufes und Teil der Berufsverpflichtung. Darüber hinaus ist es mir wichtig meine ganz persönliche ethische Haltung darzulegen.

• Ich achte und respektiere meine Klienten unabhängig von Herkunft, Rasse, Geschlecht, Kultur, Lebensform, religiöser oder politischer Überzeugung, sexueller Identität, Bildung, Entwicklung, Stellung und sozialer Zugehörigkeit.
• Ich fühle mich den Menschen mit denen ich arbeite verpflichtet und anerkenne ihre Autonomie, Kompetenz und Würde, sowie ihr Recht auf Selbstbestimmung.
Ich arbeite unabhängig, selbständig und ungebunden von politischen und kirchlichen Institutionen.
Ich stehe zu meinem politischen, religiösen und spirituellen Hintergrund, bin jedoch keiner Institution oder Geheimgesellschaft verpflichtet.
Ich trage Sorge, durch meine Arbeit keine wie auch immer geartete Abhängigkeit von oder zu meinen Klienten entstehen zu lassen.
Ich bin mir meiner Möglichkeiten und Grenzen bewusst.
Über meine Arbeit und Beratungstätigkeit verpflichte ich mich zur Verschwiegenheit.
Ich bin mir der Verantwortung für mein Tun und Lassen bewusst und handle danach. Stete Weiterbildung, Supervision und Pflege meiner eigenen Befindlichkeit, sind Teil dieser Verantwortung.